MEINE BANK - Oktober 2018

4 Deine Bank. Persönlich und digital. Persönlich vor Ort und ber Kunden wünschen sich heute eine persönliche Betreuung rund um die Uhr. Eine erfolgreiche Bank muss deswegen flexibel sein. „Unsere per­ sönliche und umfassende Finanz­ beratung ist und bleibt eine wichti- ge Kernkompetenz“, sagt Vorstand Kai Mardorf. „Das erwarten unsere Kunden und darauf können Sie sich auch in Zukunft verlassen.“ Gleich- zeitig wollen Kunden jederzeit Zu- griff auf die wichtigsten Bankge- schäfte haben und Informationen nach ihren Wünschen erhalten. Ge- nau hier bietet die Digitalisierung viele Möglichkeiten. Digitale Kompetenzen stärken Um den Kunden der VR PartnerBank in allen Fragen des digitalen Ban- kings mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, nehmen alle Mitarbeiter an einem intensiven Fortbildungspro- gramm teil. Mehr Digitalisierung wagen: Für die VR PartnerBank ist das eine willkommene Herausforderung, die sich perfekt mit der persönlichen Beratung vor Ort ergänzt. In umfassenden Workshops wurden alle Mitarbeiter fit für die digitale Zukunft gemacht. Organisiert werden die internen Workshops von einer fünfköpfigen Expertengruppe. Die Spezialisten für digitale Medien führen regelmäßig Schulungen durch. In kleinen Gruppen von maximal zehn Mitarbeitern lernen die Teil- nehmer alle Details des digitalen Angebots der VR PartnerBank ken- nen. „Wir wollen einen hohen ein- heitlichen Standard beim digitalen Wissen aller Mitarbeiter erreichen“, sagt Markus Glebe, Spezialist für digitale Medien. Um alle bei ihrem individuellen Wissensstand abzuho- len, wurden vorab Einstufungstests durchgeführt. Anschließend konn- ten die Lerninhalte an das Vorwissen der Teilnehmer angepasst werden. „So konnte jede Gruppe effektiv arbeiten und echte Fortschritte ma- chen“, sagt Markus Glebe. Mehr als nur Apps „Die Resonanz der Workshop-Teil- nehmer ist bisher sehr positiv“, sagt Jörg Schultz, Spezialist für digitale Medien bei der VR PartnerBank. „Alle Wir wollen einen hohen einheitlichen Standard beim digitalen Wissen aller Mitarbeiter erreichen. Markus Glebe, Spezialist für digitale Medien

RkJQdWJsaXNoZXIy NDE5NDE0